Ausstellungen & Veranstaltungen

Malerei & Musik - Exil als Chance

Eröffnung am 1. März 2025 um 17 Uhr. Ausstellung bis 16. März 2025.

Werke von Rudolf G. Bunk (1908-1974), dessen Flucht vor den Nationalsozialisten ihn bis nach Ägypten führte, stehen Werken in Deutschland lebender Kunstschaffender gegenüber, darunter Gemälde der aus Armenien emigrierten Künstlerin Satenik Ghulijanyan (*1985), der Architektin Zahra Breshna (*1964 in Kabul) und des in New Orleans geborenen Ryan Bongers (*1967). Das für Weltmusik bekannte Trio Picon und die aus dem Iran stammende Geigerin Asal Karimi begleiten die Eröffnung mit Klezmer, Swing und persischer Musik. Berichte und Grußworte: Sahar Sediqi (*1994 Afghanistan) und Maryam Blumenthal, MdBü (*1985 Teheran)

Die Veranstaltung ist Teil der "Tage des Exils 2025", eine Initiative der Körberstiftung in Hamburg.

Für die Eröffnungsveranstaltung am 1. März ist die Platzzahl begrenzt und deshalb Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Geöffnet Fr.-So. 12-18 Uhr u. n. Vereinb.

Veranstalter

Stiftung StadtLandKunst
im Forum StadtLandKunst, Am Sandtorpark 12
20457 HH-HafenCity

LIGERO

Malerei des Künstlerstars David Callau

Ausstellung 4.10.24-12.1.25

Galerie Hafenliebe zeigt jüngste Malerei des spanischen star Malers David Callau Gené. Seine Werke finden sich in Sammlungen weltweit.

Impressionen der Ausstellung hier

Vorläufig nach Vereinbarung weiterhin geöffnet.

Veranstalter

Galerie Hafenliebe
Am Dalmannkai 4
20457 HH-HafenCity

Zum Künstler David Callau Gené

David Callau Gené, *1973, Studium der Malerei in Tarragona und Barcelona.
“Maler des figurativen und abstrakten Expressionismus, als Bildhauer im Kern irreal, Tänzer in Körper und Geist. Freier Träumender.” David Callau Gené über sich selbst.
Ausstellungen u.a. in Spanien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Weißrussland, Russland, Thailand, Südostasien ... Werke in öff. Sammlungen u. a. in Valencia, Paris, Rom und im Kulturministerium von Weißrussland.
2003 Förderpreis der Stadt Cambrils